News

Immer die neuesten Informationen

Wird Onstmettingens Stadtkern attraktiver

Wird Onstmettingens Stadtkern attraktiver

Wird Onstmettingens Stadtkern attraktiver

Einige erinnern sich noch an Ammann & Drescher in Onstmettingen zurück, auch wenn der Abriss bereits 7 Jahre her ist. Nun endlich kommt etwas neues auf das Gelände.

Ein großer Netto Markt und einige neue Wohnungen. Dazu noch ein Bäcker und ein Metzger mit Mittagstisch.

Der Netto Markt soll 1250qm groß werden und den kleinen alten Netto Markt am südlichen Ortsende ersetzen. Dazu kommen ein Bäcker und ein Metzger mit insgesamt 230qm auch in das Erdgeschoss. Darüber sollen 20 Wohnungen gebaut werden.

Darunter 18 Wohnungen mit 2-3 Zimmer die zwischen 75 und 110qm haben werden. Die zwei anderen Wohnungen werden Penthouses mit Laubengang an der Hofseite und je 170qm. Die 18 kleineren Wohnungen sollen um einen Innenhof auf dem Dach des Gebäudes gebaut werden.

Ob die Wohnungen vermietet oder verkauft werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Es ist aber klar, das der Wohnungsmarkt in Onstmettingen sehr gefragt ist.

Die Parkplätze für den Netto Markt kommen auf das nördliche Drittel. Ganze 48 Stück sind hier vorgesehen. Dazu kommen noch weitere 15 an der Hauptstraße.

Die Bewohner der Wohnungen haben eigene Parkplätze auf der Südseite des Geländes. Hier befinden sich dann sowohl die Eingänge als auch das Treppenhaus. Es war sehr wichtig für die Architektin Katja Staiger und den Projektleiter Daniel Blickle , dass die Bewohner und die Marktkunden voneinander getrennt sind.

Der Bau soll im nächsten Jahr starten und schon in 2022 abgeschlossen werden. Der Baubürgermeister Udo Hollauer und der Ortsvorsteher Siegfried Schott gaben Bekannt, dass dieser Bau aus verschiedenen Gründen ausgewählt wurde. Zum einen geht es um den wachsenden Bedarf nach neuem Wohnraum und dazu soll die Geschäftsinfrastruktur in Onstmettingen aufgebessert werden.

Das es ab dann zwei Bäcker und auch zwei Bäcker in Onstmettingen geben wird halten beide für kein Problem. Mit 5000 Einwohnern, sei der Ort groß genug dafür.

Beide sind sich außerdem sicher, das eine Kombination von Handel und Wohnen genau das richtige für den Ort sei und glauben an diese Zukunft.

Auch wir sind der Meinungen, das solche Investitionen einem Dorf nur helfen können und wir freuen uns darauf in ein paar Jahren einen neuen Netto Markt samt Wohnungen begrüßen zu dürfen.

 

Bis Bald

 

Ihre

Milia Laufenberg

 

Tel.: 07431 755 19 17

 

wohnraumbitzer.de

Wird Onstmettingens Stadtkern attraktiver

Immobilienmakler Albstadt Ebingen

Immobilienmakler Ebingen Albstadt

Immobilienmakler Ebingen Albstadt

Hier noch unsere diesjährige Ferrari Jubiläumsaktion:

Ferrari Fahren Nordschleife,Machen Sie Ihren Immobilienverkauf mit Ihrem Immobilienmakler wohnraumbitzer unvergesslich.Bitzer Immobilien Ebingen,Bitzer MajkImmobilienmakler Albstadt Ebingen

Immobilienmakler Albstadt Ebingen

Wir suchen dringendst Häuser, Wohnungen zum Kauf in Überlingen

In der Regel kann eine Kauf/ Kaufentscheidung des Hauses/ Wohnung innerhalb von 48 Std. durchgeführt werden

Der Autor hat den Text genauestens geprüft, kann aber nicht für Falschaussagen haftend gemacht werden. Dieser Text dient dem Leser nur zur Anregung, sich im jeweiligen Fachgebiet vertiefend zu informieren und seine eigene Meinung zu bilden. Wir bitten um Verständnis, dass keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der hier getroffenen Aussagen geleistet werden kann.

Immobilie Haus Wohnung verkaufen, Immobilienmakler Albstadt, Immobilien Überlingen

wohnraumbitzer.de Ihr Immobilienmakler Albstadt – Tübingen – Stuttgart

Immobilienmakler Ebingen Albstadt

Immobilienmakler Albstadt Ebingen