News

Immer die neuesten Informationen

Wie kann unsere Arbeit aussehen

Wie kann unsere Arbeit aussehen

Wie kann unsere Arbeit aussehen

Viele Immobilieninteressenten fragen sich wohl wie ein Arbeitsalltag eines Immobilienmaklers im Zollernalbkreis den aussieht.

Hierzu gibt es eigentlich nur eines zu sagen:

Sehr, sehr stressig.

Als Immobilienmakler rennt Man(n) von einem Termin zum anderen und versucht in der Zeit zwischen den Terminen die Aufgaben der vorangegangenen Termine zu bearbeiten, oder eben diese Bearbeitung in Auftrag zu geben.

Hierzu gehört natürlich auch die Aufgabe des Verkaufs von Immobilien.

Dazu möchten wir heute mal ein Beispiel von so einer Wohnung anfügen:Wie kann unsere Arbeit aussehen3

Erster Eindruck der zu begehenden Wohnung, siehe Bild oben.

Sehr, sehr spannend.

Hier gilt es dann vorsichtig zu erörtern wie in Zukunft weiter mit der Immobilie (in unserem Fall Wohnungsverkauf) verfahren werden soll:

  • Ist ein Mieter schon in der Wohnung
  • Soll die Wohnung weiterhin vermietet bleiben
  • Oder möchte der Mieter die Wohnung sowieso aus verschiedensten Gründen verlassen
  • Müssen wir dem Mieter dabei behilflich sein eine neue Wohnung zu finden

Genauso wichtig ist es auch, eine Strategie zu entwickeln wie die Wohnung für den Verkäufer am besten vermarktet werden kann.

Folgende Möglichkeiten können/ müssen in betracht gezogen werden:

  • Muss der Mieter erst noch die nicht ganz tolle Nachricht erhalten, dass seine Immobilie (Wohnung) zum Verkauf steht
  • Die Wohnung ist in einem sehr guten Zustand und kann so wie sie ist veräussert werden
  • Muss die Wohnung renoviert werden
  • Kann nur ein Teil der Wohnung renoviert werden
  • Renovieren wir nur ein Zimmer, um dem Kunden ein Beispiel für die mögliche Ausstattung der Wohnung zu liefern
  • Ist eine Entkernung der beste Weg das Objekt zu retten
  • Oder reicht es einfach nur aus, dass Haus einzurichten um es freundlicher wirken zu lassen, genannt Homestaging (neudeutsch)

Hier können wir auf vielen Wegen helfen, eine passende Lösung zu finden.

Wie kann unsere Arbeit aussehen

Bei unserem hier angezeigten Beispiel, haben wir uns zusammen mit dem Verkäufer entschlossen die Wohnung von Grund auf komplett neu zu renovieren.

Dieses war aus verschiedensten Sachlagen nötig und wir alle waren der Meinung, dass es für den Verkauf der Wohnung nur von Vorteil sein konnte.

Wie kann unsere Arbeit aussehen1

Und obwohl die Küche eigentlich noch zu retten war, fanden es alle beteiligten spannender eine komplett neue Wohnung „auf die Beine“ zu stellen, als „halbe Sachen“ zu machen.

Wie kann unsere Arbeit aussehen2

Nachdem die ganze Wohnung leer und die Böden überall draußen waren konnten wir anfangen die Wohnung neu einzurichten.

Hierbei wurde auf topmodernes Design Wert gelegt.

Der Einfachheit halber nennen wir die Grundfarbe Grau.

Die Wände wurden mit grauen Akzenten bestückt und dem Boden angepasst. Andere Teile der Wohnung blieben Weiß um die Farbe besser zur Geltung zu bringen.

Es wurden später auch bewusst Farben bei den Einrichtungsgegenständen verwendet die genau so einen Kontrast herstellen konnten.

Wichtig hierbei:

Wir sind keine perfekten Inneneinrichter, und auch weit entfernt uns hier als sehr gut einzustufen.

Was uns bei dieser Arbeit nur wichtig ist, ist eine klare Linie in Sachen Nutzen/ Kosten zu erreichen sodass später alle Beteiligten zufrieden sind.

Und darauf kommt es uns an.

Selbstverständlich kann es immer mehr und vorallm luxuriöser sein, aber dazu haben wir meistens später hier bei uns im ländlichen Bereich nicht die zahlende Kundschaft,

oder es ist einfach auch nur schön so wie wir es in der Regel hinbekommen.

Sehen Sie auf den Bildern selbst und wer weiß, vielleicht konnten wir auch Sie wenigstens ein bisschen für die Wohnung bezaubern:

wohnraumbitzer Immobilienmakler

Winterlingen perfekte Wohnung

Hier haben wir den hohen Deckenbereich versucht so schön wie möglich in Szene zu setzen, die Grundfarbe Grau erstreckt sich nur bis zur ersten Hälfte der Decke, danach bleibt diese wundervoll Weiß.

Winterlinge Wohnung 2

Um den Natureffekt besser zu untermalen, haben wir uns bei der Bodenwahl (aktuell sehr im Trend) für einen Laminatboden in grauer Holzoptik entschieden. Hier weicht die Farbe auch ein wenig von dem Grau der Wand ab, um einem Tunnelblick in der Wohnung entgegen zu wirken.

Winterlinge Wohnung 3

Dieser Laminatboden, bzw. dieses Grau erstreckt sich auch über den ganzen Wohnungsbereich, vom Eingang bis ins Schlafzimmer. Einzig die Nassbereiche wurden als Fliesenböden belassen (Küche, Bad).

Winterlinge Wohnung 4

Auf diesem Bild sieht man schön wie sich das Grau vom Boden bis zur Wand und zur Decke verändert. Hier hat die Kundin auch sich auch später sehr bewusst für die hohe Lampe entschieden, die die Decke sowie den Tisch sehr schön ausleuchten kann.

Dadurch kommt die hohe Decke, das loftartige Wohnen in dieser schönen Wohnung noch mehr zur Geltung.

Winterlinge Wohnung 5

Sehr spannend sind immer kleine Zimmer. Vor allem  dann wenn diese Sinnvoll und Zweckmäßig genutzt werden sollen, oder es in der Wohnung generell nicht viel Platz gibt.

Hier wurde aus dem Büro gleichzeitig noch ein Gästezimmer, welches mit wenigen Handgriffen auch für ein längeres Wohnen einer Person eigerichtet werden kann.

Wichtig auch hier, erfrischendes helles Wohnen, egal wie der Raum genutzt wird.

Winterlinge Wohnung 8

Eines der spannendsten Orte in jeder Immobilie ist die Küche. Hier wird die zweitmeiste Zeit gleich nach dem Schlafzimmer verbracht.

In dieser Wohnung wurden klar die Akzente auf helles und komfortables Arbeiten, mit vielen Nutz-, und Lagerflächen gelegt.

Obwohl die Küche eine Dachschräge hat, wird diese trotzdem so geschickt genutzt, als ob sie keine hätte.

wohnraumbitzer.de Ihr Immobilienmakler

Wir hoffen, dass wir Sie mit diesem kleinen Ausflug in unseren Arbeitsbereich angenehm überraschen konnten und dass Sie hierdurch erkennen konnten sich nicht nur irgendeinen Makler ins Haus zu holen, sondern dass es auch darauf ankommt weiter zu denken und die wirklich wichtigen Dinge im Leben, Profis zu überlassen.

In diesem Sinne, wie immer mit den besten Grüßen von Ihrem,

wohnraumbitzer.de Team

07431 74 99 770

 

wohnraumbitzer.de

Immobilienmakler Bitzer Majk, wohnraumbitzer.de