News

Immer die neuesten Informationen

Mietern soll wohl nicht gekündigt werden dürfen

Mietern soll wohl nicht gekündigt werden dürfen

Achtung eine wichtige Meldung die wohl sehr stark in unsere freie Bestimmung eingreifen wird:

Vom 1.4.2020 an bis zum 30.9.2020 darf wohl ein Vermieter einem Mieter nicht kündigen.

Wie es nach aktuellen Meldungen wohl aussieht, ist es auch egal unter welchen Umständen das Mietverhältnis gekündigt werden soll. Hier soll ein generelles Kündigungsverbot ausgesprochen werden!

Mehrere Medien berichteten darüber einstimmig.

Das dieser sehr starke Eingriff zu Krisenzeiten berechtigt ist, oder nicht stellen wir nicht in Frage.

Was für uns nur sehr interessant ist, ist wie stark sich der Staat aktuell noch mehr in die Rechte der Vermieter einmischt, auch schon vor und jetzt auch noch während der Krisenzeit.

Bleibt abzuwarten wie sich die gesamte Immobilienbranche, auch mit den neuen Hilfspaketen für die Börse/ Anleihenmärkte entwickeln wird.

Bleiben Sie bitte wachsam-

Ihr wohnraumbitzer.de Team 07431 74 99 770

Links:

„Mietern soll in Corona-Krise nicht gekündigt werden dürfen“ – FAZ

„Mietern soll in der Krise nicht gekündigt werden dürfen“ Focus.de

Wir suchen dringendst Häuser, Wohnungen zum Kauf in Überlingen

In der Regel kann eine Kauf/ Kaufentscheidung des Hauses/ Wohnung innerhalb von 48 Std. durchgeführt werden

Der Autor hat den Text genauestens geprüft, kann aber nicht für Falschaussagen haftend gemacht werden. Dieser Text dient dem Leser nur zur Anregung, sich im jeweiligen Fachgebiet vertiefend zu informieren und seine eigene Meinung zu bilden. Wir bitten um Verständnis, dass keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der hier getroffenen Aussagen geleistet werden kann.

wohnraumbitzer.de Ihr Immobilienmakler Albstadt – Tübingen – Stuttgart