News

Immer die neuesten Informationen

Investieren nun die Fonds in Wohnungen

Investieren nun die Fonds in Wohnungen

Spannendes Thema für jedermann:

Laut einer Studie von Wealthcap ist es nun erstmals der Fall, dass Fondsinvestoren (also die Herrschaften mit dem richtig großem Kapital) eher überlegen in Wohnungen, anstatt in Büro-, und Gewerbefläche zu investieren.

Dieses wäre natürlich ein sehr spannender und vor allem ernst zunehmender Trend, der wenn alle großen Investoren so denken würden, den deutschen Markt verändern könnte.

Die Studie von Wealthcap wird seit 8 Jahren betrieben und es ist nun das erste Mal der Zeitpunkt eingetreten, dass Immobilieninvestoren sich eher nach Wohnraum, als Gewerbeflächen umschauen.

Wie würde sich dieses auf den Immobilienmarkt auswirken?

Nun dieses kann in beide Richtungen gehen:

A.: Es wird mehr Geld in Wohnungen und Mehrfamilienhäuser investiert, das könnte heißen, dass mehr neu gebaut wird und es mehr wohnraum gibt, somit sich der Markt entspannt…

…denken Sie nur an das damalige schwedische „Millionenprogramm“ Projekt (Schweden hat in ca. 10 Jahren sich zum Ziel gesetzt eine Million neue Wohnungen zu bauen).

oder aber

B.: Es wird kann/ aus irgendeinem Grund nicht mehr gebaut werden und die Ware wohnraum wird so vom Preisniveau sehr stark nach oben getrieben werden.

Egal wie es sich verhalten wird, es werden spannende Zeiten, die aktuell so wohl noch nie dagewesen waren und es abzuwarten scheint was noch alles auf uns zu kommen wird.

In diesem Sinne, bleiben Sie gedanklich fit-

Ihr

wohnraumbitzer.de Team

Tel.: 07431 74 99 770

.

Bitzer Majk

Immobilienmakler Bitzer Majk, wohnraumbitzer.de

.

Wir suchen dringendst Häuser, Wohnungen zum Kauf in Überlingen

In der Regel kann eine Kauf/ Kaufentscheidung des Hauses/ Wohnung innerhalb von 48 Std. durchgeführt werden

Der Autor hat den Text genauestens geprüft, kann aber nicht für Falschaussagen haftend gemacht werden. Dieser Text dient dem Leser nur zur Anregung, sich im jeweiligen Fachgebiet vertiefend zu informieren und seine eigene Meinung zu bilden. Wir bitten um Verständnis, dass keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der hier getroffenen Aussagen geleistet werden kann.

wohnraumbitzer.de Ihr Immobilienmakler

Albstadt – Tübingen – Stuttgart