News

Immer die neuesten Informationen

Entrümpelungen, Haushaltsauflösung

Sie haben ein Haus geerbt, oder möchten umziehen?

Denken daran sich räumlich zu verkleinern, da über die Jahre viel zu viel „altes Zeug“ angesammelt wurde?

Haben einen vollen Dachboden, oder Keller und schaffen es körperlich einfach nicht mehr mal richtig auszumisten?

Dann sind wir für Sie da!

Mit unserem Hausmeisterdienst bieten wir komplette Entrümpelungen (Entrümplung) in einem sehr weitreichendem Gebiet in Baden-Württemberg an.

Unsere Heimatregion ist Balingen, Albstadt, Hechingen…

eigentlich der gesamte Zollernalbkreis.

Da Man(n) aber bei größeren Haushaltsauflösungen auch viele Stunden an einem Ort verbringen kann, können wir diesen Service auch bis nach Stuttgart, Pforzheim hoch, oder in der Bodenseeregion mit anbieten. Beispielsweise mit Entrümpelungen in Überlingen, oder Meersburg haben wir schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Tübingen, oder Reutlingen sind natürlich auch immer sehr gerne gesehen…

Wie würde so eine Haushaltsauflösung, Entrümpelung einer Wohnung, „Hausausmistung“ verlaufen:

Zuallererst würde ein Mitarbeiter von unserem Team, welcher ausschließlich für Entrümpelungen zuständig ist, bei Ihnen vorbei schauen und das Haus, bzw. die Lage aufnehmen.

Dieses kann von Haus zu Haus ganz unterschiedlich ausfallen.

Denn hat man eine Immobilie geerbt und haben immer nur „ordentliche“ Menschen darin gewohnt, kann der Arbeitsaufwand deutlich geringer ausfallen, als bei einer Wohnung die „aktiv“ von einem Messi „betreut“ wurde und komplett auf Rohbauniveau zurück zu führen ist.

Den im zweiten Fall ist deutlich mehr Müll, Abfall und Gerümpel loszuwerden, als im ersten.

Außerdem kann es manchmal sein, das die Gegenstände für die kein Bedarf mehr bestehen würde, in gewissen Umständen noch einen gewissen Wert darstellen könnten.

Hier dürfen wir Sie allerdings gleich entspannen, den nur in den wenigsten Fällen einer Haushaltsauflösung kommt es vor, dass tatsächlich große Dinge von Wert, verwertet werden können.

Ist die Immobilie dann aufgenommen, wird ein Angebot, in der Regel an Ort und Stelle für die Entrümpelung abgegeben und wenn hier Einigkeit besteht, in den nächsten 1-2 Wochen spätestens mit der Haushaltsauflösung begonnen.

Hierzu noch ein kleiner Ablauf:

Es werden in der Regel Kontainer von örtlichen Entsorgungsbetrieben bestellt in die dann der ganze Haushalt entsorgt wird.

Hierbei wird von unserem Team auch darauf geachtet, dass wenn möglich eine Mülltrennung (aus Kostengründen der Entrümpelung) stattfindet.

Dieses rechnet sich allerdings nur bei größeren Haushaltsauflösungen, da ein zweiter Kontainer, Anhänger bereit gestellt werden muss.

Ist die Entrümpelung besenrein beendet, wird der Schlüssel wieder an den Eigentümer übergeben und die „Entrümpler“ ziehen wieder von dannen.

Der große Vorteil von unserem Entrümplungsservice ist, dass dieser über die Jahre entstanden ist, da wir für, oder bei vielen Immobilien als Servicedienstleistung eine Haushaltsauflösung anbieten mussten.

Daraufhin konnte sich das Team sehr gut einspielen und Man(n) weiß ganz genau wo man anpacken muss und wie lange etwas dauert, oder bestimmte Kontainer wie zu laden sind.

Wieso sind sie aktuell auf der Homepage von einem Immobilienmakler gelandet?

Ganz einfach:

Weil wir die richtige Adresse in allen Fragen rund um Ihre Immobilie sind.

Wenn Sie also die Immobilie geerbt/ geschenkt bekommen haben sollten, entrümpeln wir diese für Sie, richten sie (wenn es sein muss) wieder schön ein und verkaufen sie in einem Abwasch gleich an einen glücklichen Abnehmer weiter.

Sollte dieser ein neues Badezimmer, oder Küche haben wollen, können wir dieses mit unserer Schwesterfirma Steinreichbitzer.de auch realisieren.

Und so weiter und so weiter 🙂

Rufen Sie uns an und lassen Sie alles weiter von uns erledigt werden:

07431 74 99 770

Ihr

wohnraumbitzer.de

Team