News

Immer die neuesten Informationen

Albstadt und Balingens Geschäftsleben steht still

Heute konnte man in der Stadtmitte von Ebingen beobachten,

wie das Ordnungsamt in den Einzelhandelsläden die nichts mit Lebensmitteln, oder Drogerie zu tun hatten, vorstellig wurde und die Ladenbesitzer darum gebeten hat, das Geschäft vorübergehend zu schließen.

Das dieses natürlich nicht gerne, aber mit Verständnis gesehen wird, sollte dieser Tage allen Menschen verständlich sein.

Auch wir haben unsere Besichtigungen diese Woche „verschoben“ um unseren Kunden keine zusätzliche Last zu sein.

Manchmal durften wir hier auch Unverständnis seitens der Kaufinteressenten ernten.

Hierzu sei bitte betont, dass wir die Besichtigungen im Einvernehmen mit den einzelnen Eigentümern, oder Mietern abgesagt haben, da es sicherlich kein schöner Gedanke sein könnte, nicht zu wissen wer nachher für ein-, bis zwei Stunden durch seine eignen vier Wände schlendert und vielleicht ein Risiko für den Bewohner danach darstellen kann.

Es ist einfach so, dass manche Wohnungen, oder Häuser die wir aktuell zum Verkauf haben noch bewohnt sind.

Und wenn wir ganz neutral an diese Sachlage gehen, sollten wir doch feststellen dürfen, dass jetzt die Verschiebung eines Kaufes, oder Verkaufes einer Immobilie aufgrund dieser ganz speziellen Lage um hoffentlich ein, bis zwei Wochen „den Kohl doch auch nicht fett“ machen sollte.

Uns ist es viel wichtiger Solidarität mit all den Ladenbesitzern, Unternehmern, Geschäftsführern etc. zu zeigen, die bis dato hart am Limit mit ihrem Unternehmen gekämpft haben und diese jetzige Zeit vielleicht das Ende einer langen Unternehmung darstellen könnte.

Nicht nur wegen der finanziellen Sicht, sonder auch wegen Lieferengpässen, nicht auffindbaren Arbeitern und sonstigen Problemen die so noch entstehen könnten.

In diesem Sinne hoffen wir auf das Beste und das alle unsere Lieben heil und munter durch diese Zeiten kommen, den Gesundheit ist immer noch nicht käuflich.

Bleiben Sie gesund und bis bald,

Ihr

wohnraumbitzer.de Team